18.04.2023

Morgens um 04:00 heisst es Aufstehen, Kaffee trinken, alles abschliessen und ab ins Auto - Richtung Ancona. Wir haben einen Termin mit der Fähre nach Igoumenitsa. Danach mit dem Auto nach Preveza für eine Nacht. Freunde Besuchen. Einen Tag später nach Nidri zur 2bfree.

Hier die Story als Episode 1 auf Video...

     

 

04.05.2023  Es geht los

Am 4, Mai ging es los, wir legen ab. Zuerst wollen wir die Insel Kalamos oder Kastos besuchen. Später weiter nach Astakos. 

Hier das zweite Video....

 

 

10.05.2023  Auf nach Vathi - Hauptort der Insel Ithaka

Wir ziehen am Morgen 09:55 den Anker hoch. Unser nächstes Ziel ist Vathi - das ist der Haupt-Ort von der Insel Ithaka.

(Der Film kommt mit einem Tag Verspätung - Sorry) 

 

 

 

18.05.2023  Nächster Halt - Poros und dann Zakynthos

Wir segelten runter nach Poros und haben draussen geankert. Nach ca 1 Stunde Wellengang haben wir uns entschlossen ums Eck nach Skala zu motoren. Dort lagen wir dann ruhig.

Am nächsten Tag segelten wir nach Zakynthos und legten uns dort an die Hafenmohle zwischen zwei Monos also Halbe-Segel-Schiffe ;-)

 

 

21.05.2023 Ab nach Keri zum Tauchen - Keri nach Katakolon

Wir haben einen Termin für ein Schnupper-Tauchen in Keri in einer deutschen Tauchschule. Mal sehen ob Romy daran Freude findet. Somit bleiben wir einige Tage in Keri.

Bevor es uns nach Katakolon weiterzieht. 

 

 

28.05.23 Besuch von Olympia

Wird ein sehr cooles Video - Ich bin es jetzt am Schneiden und Zusammenstellen.

 

 

29.05.23  Kreuzfahrtschiffe & Besuch auf der Burg  Castle of Clemountsi

Da wir ein Auto für 4 Tage gemietet haben, haben wir nicht nur Olympia angesehen sondern auch Kulturstätten, Städte und Dörfer.

Petra von der Autovermietung DIAS hat uns gebrieft was alles sehenswert ist uns was nicht.