18.05.2019  bis  24.05.2019 

 

Preveza ist eine kleine aber wunderschöne Stadt. Leider ein wenig Laut. Lauter als letztes mal als wir da waren und die einzigen am Quai.

 

Bei einem Nachbarn sah ich einen Mechaniker im Motorraum. Sofort rüber und mit ihm gesprochen. Er sei Yanmar und Volvo Penta Spezialist. Und er komme nachher zu uns aufs Schiff.

Er kam auch. Erzählte was es kostet und was er macht. Er müsse aber vorerst Material bestellen, da er für diese Motoren nichts am Lager  hat. Ich gab ihm die Unterlagen und sagte ihm das ich dann einen Stempel benötige für die Garantie.

 

Dann hörten wir nichts mehr. Bis am Mittwoch 23.05.2019 als ich nachhackte. Unter seiner Telefonnr die er uns angab nahm jemand ab sagte Natasha und als ich mit English kam hängte sie wieder auf. Ich fand den Mechaniker aber auf Facebook und schrieb ihm. Er schrieb dann am nächsten Tag zurück dass er diesen Auftrag nicht übernehmen kann, da er keinen Yanmar Stempel hat.

 

Ups und jetzt.

 

Vor der Port-Police trafen wir Hanspeter, (warum Port Police - eine andere lustige Story). Er kam uns auf dem Schiff besuchen. Ich erzählte ihm die Story und er empfahl uns die Cleopatra Marina. Es gäbe ein Gratis Wasser-Taxi zwischen Preveza und der Cleopatra Marina.

 

Also bin ich am Freitag 10:00 los und mit dem Wassertaxi zur Marina gefahren.

 

Zuerst ins Technical Department. Gesagt was ich brauche. 2 Minuten später stand der Spezi vor mir und erzählte was wir alles machen müssen und was es kostet. Für den Sail-Drive (Antrieb, dort wo die Schraube dran ist)  Öl wechsel müsse das Schiff an Land stehen.

Also noch ein Termin zum Rausnehmen abgemacht Samstag zwischen 12:00 und 12:30 ist ein Slot noch frei und Retour am Dienstag.

 

Habe ich so gebucht. Teuer aber es muss einmal sein. Ich will mein Schiff mal von unten sehen.

 

Um 12:00 ging das Wassertaxi zurück. (In diesem 2 Stunden haben die Jungs hier 4 Schiffe rausgenommen und 4 ins Wasser befördert). Wahnsinn, das läuft hier extrem professionell ab.

 

Nun also Samstag 12:00 mit dem Schiff vor der Marina.