01.04.2020

 

Kein erster April Scherz wird durften nach Preveza motoren.

 

Das haben wir dann auch getan und sind am zweiten April mit dem Dingi in die Cleopatra Marina eingelaufen. Kaum waren wir durch die Hafeneinfahrt kam schon ein Security und hat uns verboten hier anzulegen. Wir haben ihm dann die Situation erklärt, dass wir hier hin die neue Kreditkarte bestellt haben. Er wurde bereits informiert und ging sie holen. 

Zuerst musste ich den Ausweis deponieren, 10 Schritte weg gehen, dann hat er Ausweis kontrolliert und Kreditkarte und Ausweis wieder hingelegt und uns gute Reise gewünscht. 

Völlig surreal, wie in einem Agentenkrimi. Hey my name is Faes, Remo Faes....

 

Nach Empfangener Kreditkarte, sollte ich wieder nach Voniza zurück. Also genauer Wortlaut war, "Melde Dich wenn Du wieder in Voniza bist". Blieb in Preveza und hab mich einfach nie mehr gemeldet. Für mich alles im Grünen...

 

Hauptproblem in dieser Zeit war an Informationen zu kommen die nicht in Englisch oder Deutsch verfasst waren und nicht mit den griechischen Buchstaben. Aber mit viel Glück fand ich alles raus. 

So musste wenn man an Land ging nein spezielles Formular ausgefüllt werden, nicht online sondern auf Papier. Dies musste man auf sich tragen wenn man kontrolliert wurde. So ging ich 2-3 mal an Land pro Woche um Einzukaufen. Alle Restaurants und Läden hatten zu.  Völliger Wahnsinn...