Wir zügeln unser Hab und Gut zu unserem zukünftigen Zuhause.

Da kommt sie, die 2bfree.

 

Sie steht noch auf dem hydraulischen Anhänger des Zugfahrzeuges. Hydraulisch muss  sein, da das Schiff in den Kurven gekippt wird. Durch schmale Stellen wird das Schiff um die Breite zu verkleinern ebenfalls schräg gestellt. Oder über einen Verkehrskreisen muss sie  angehoben werden....

 

Wie so etwas aussieht, siehst Du hier.

https://www.youtube.com/watch?v=WNLhvY9IncI

 

Oder dieser, im Juli 2018 vor uns auf der Strasse in Les Sables d'Olonne.

https://youtu.be/watchv=Ka3x-Ym2cK0

 

 

 

 

 

 

Dann steht sie da.

Ich bin zuerst erschrocken - so gross....  

Riesig - noch nicht ganz fertig....  aber ungeheuer gross....

Wilfried beruhigt mich....  Im Wasser wirkt sie kleiner - keine Angst.

 

Wir luden unseren gemieteten Transporter aus. Alles auf 3 Paletten zusätzlich den Fischer-Panda Generator, der schon auf einem Palett eingeladen wurde.

Eine Palette nahm unser neues Dingi auf, diese wurde noch mit Kleider gefüllt.

Die dritte Palette nahm alle Kisten auf. 

 

Später gingen wir ins Büro um uns zu verabschieden. Dabei fragten wir noch nach einem Laden der Rettungsinseln und weitere Dinge verkauft. 

Wilfried erwähnte, dass er Zubehör immer in Spanien bestellt, da es dort billiger sei. Er gab uns einen Katalog mit.

 

Am Abend im Hotel, blätterten wir, bei einer Flasche Rotwein, den 400 seitigen Katalog durch und schrieben eine Bestellung für Wilfried.

 

Am nächsten Morgen fuhren wir via Yacht Care Service, die Bestellung abgeben, zurück in die Schweiz.

 

Hier noch 2 Videos. Das erste  von unserm Transporter den wir bei Sixt gemietet haben, wir sind da bei Fischer-Panda auf dem Hof. Das zweite Video, als wir, in der Halle, bei Yacht Care Service alles ausgeladen haben.

 

https://youtu.be/5YUs20RXw6w

https://youtu.be/kf8F-6crCJE

 

Sorry, während ich diese Seite fertig schreibe - sitzen wir bereits in Gijon.