17.04.2019 Mittwoch  Von Marina Aigina nach Athen

 

Die letzte 5 Tage waren mit

    WC Reparatur  (war ein Griff ins Klo, muss Ersatzteile Einkaufen).

    Spazieren durchs kleine Dorf.

    Schiff innen Putzen

erfüllt.

 

Heute motoren wir in die Olympia Marina (von der Sommer Olympiade 2004), wir haben einen Platz bis Montag Morgen gebucht.

 

Also um 09:00 Anker auf und die 12 Meilen hinter uns bringen.

Der Hafen war extrem teuer und hatte nichts. Keine Duschen (sind geschlossen) kein WLAN (was ist denn das).

 

Also Auto gemietet und ab nach Athen und Ersatzteile fürs WC gekauft.  Und dann WC Repariert. War nicht das WC sondern die Plastikrohre des Schiffs waren verstopft. Wieder was gelernt.

 

Schiff aussen gereinigt. Und Lebensmittel für 5 Tagen 4 Personen eingekauft. Grund:

Am Sonntag kommen meine Gäste für 5 Tage.

 

Ich haben eine Tour geplant, die ich teilweise schon gemacht habe.

 

Von hier starten wir und laufen zuerst Aigina an, Einkaufen in Aigina, danach in den Süden, in die Bucht, in der ich schon mal war. Nächster Tag um die Insel rum, in die Bucht Marina Aigina. Darauf wieder Richtung Festland um die Gäste wieder abzuliefern. Da der Hafen extrem Teuer ist und keinerlei Infrastruktur hat, habe ich mir Porto Rafti ausgesucht um die Gäste an Land zu verabschieden. Porto Rafti ist in der Nähe des Flugplatzes. Mit dem Taxi ist es billiger, als mit dem Zug/Bus vom Flugplatz zum Olympischen-Hafen. Und die Gäste sind überglücklich können SIe länger bleiben ;-)

Dies ist die Tour die ich mit unseren Gästen gemacht habe. Ich haben Si,e nicht wie geplant wieder am Olympia Hafen ausgeladen, sondern bin mit Ihnen in die Nähe des Flughafens gefahren. Port Rafti hies der Ort.

 

Aus datenrechtlichen Gründen schreibe ich nichts wenn die Gäste da sind.