11.08.2021

Habe mir bei einem Optiker eine neue Brille machen lassen (CHF 180.00) mit magnetischen Sonnenglässern ;-) So cool.

Die (neue) Co-Skipperin Romy hat sich etwas aufblasbares gekauft - ein StandUp Paddel. Erster Stapellauf seht ihr unten.

 

12/13.08.2021

Ich durfte auch mal mehrmals versuchen vom Wasser aus auf das StandUp Brett zu kommen. Was soll's. Es ist ein cooles Tool und man kann es zu einem kleinen Rucksack zusammenrollen.

 

okay - bin begeistert und habe mir auch eines angeschafft (Aktion: 380€).

 

14.08.2021

Da ich keine Witzfigur angeben wollte, sind wir nach Vonitsa gesegelt. Ich dache mir da hat es weniger Zuschauer.... 

Natürlich wollten wir Delfine sehen. Die sind leider momentan in der tiefe wo es kühl ist.

 

15.08.2021

 

Der Wettkampf  Skipper gegen CoSkipper

 

Wie ihr wisst haben wir zwei StandUp Padel gekauft. Jetzt ist ein Wettkampf entbrannt, wer es besser kann.

 

Erster Versuch Skipper: Arschbacken zusammenkneifend - steht er auf dem Brett und rudert zu weit weg. Dies stellt kein Problem dar, im Gegenteil man darf die 2bfree 

während der Umrundung nicht berühren. Mit einer sauberen Wende kommt er zurück zur 2bfree. Längseits ohne zu rudern macht er eine kleine Pause - Der Wettkampf geht 

nicht auf Zeit. (Zeitlimit: Weihnachten feiern wir zu Hause). Das einbiegen auf die Badeplattform der 2bfree klappte noch sehr gut. Allerdings der Übergang vom 

Brett auf die Badeplattform ... tja was soll ich schreiben...  ich schäme mich...

 

Gebe es zu habe mich auch Festgehalten.... war aber nur ein check ob der Festmacher noch hält.

Des weiteren schäme ich mich wirklich, das ich so plump ins  Wasser fiel. Aber machts mal besser ;-)

 

 

Erster Versuch CoSkipperin: Topless um die Wettkampfleitung zu verwirren steht sie auf dem Brett, aber bereits nach wenigen Metern griff zur 2bfree. Festhalten geht gar nicht - Folge Disqualifikation - Versuch wird nicht gewertet. Allerdings schafft sie es ohne Probleme rund um die 2bfree. Kompliment der Wettkampfrichter. Gebe es zu - ich bin extrem neidisch....

 

 

Übrigends die weissen Balken kommen von You-Tube (zu Deutsch: Deine Tube). 0-Ahnung wieso...

 

Hier noch ein Abendgruss aus Vonitsa.

 

 

16.08.2021

 

 

Als Verlierer des Wettkampfes musste ich meine Wette einlösen und mit der CoSkipperin auf die Burg von Vonitsa wandern. Es war wunderschön da oben.

 

Stimmt - drum habe ich den Wettkampf natürlich extra verloren ;-)

 

 

17.08.2021

Blieben wir noch in Vonitsa (wir haben fleissig StandUp padeln geübt).

 

 

18.08.2021

Nachdem uns der Optiker unseres Vertrauens angerufen hat, dass die Brillen fertig sind. Sind wir, ohne Delfine gesehen zu haben, zurück nach Preveza gefahren.

 

20.08.2021

Gestern haben wir noch Grosseinkauf gemacht so dass wir einige Tage autark sein können.

Heute ist das Ziel den Lefkas Kanal zu passieren und danach zum Yanmar Techniker zu gehen. Um endlich die Reparatur zu machen die schon seit dem 2.6.21 ansteht. Die Enttäuschung: Geschlossen.

Weitersegeln Richtung Palarios. Haben viel von dem Ort gehört aber nie gesehen. Vor dem grossen Badestrand lassen wir den Anker runter.