09.05.2019  Donnerstag

 

Habe gut geschlafen. Anker auf und nach Milos.

 

Während der Überfahrt sah ich auf einmal etwas schwarzes im Wasser. Cam gepackt und raus. Es war ein Seehund. (Er wollte ein wenig in wärmere Gewässer im Norden sei es im zu Kalt.)

Der Ankerplatz in Milos war am Eingang der Bucht und gut gegen Westen geschützt. Hier blieben wir 2 Tage.

 

Milos ist eine Wunderschöne Insel. Allerdings nur im Süden schön und interessant da dort die Strände sind, die Buchten mit ihren Felsentoren etc. Allerdings werden an diversen Orten die Turis im Minutenrhythmus durchgeschleust.

In unsere Bucht sind gegen Abend verschiedene Yachten eingefahren, haben den Anker fallen lassen und ihren Gästen, ca 8-12 Personen, eine Geschichte über die Kapelle auf der Insel erzählt. Nach ca 10 Minuten sind sie wieder weggefahren. Und wir hatten wieder unsere Ruhe.

Ich blieb hier 2 Nächte und genoss die Ruhe.