01.09.2021

Am Morgen drehte der Wind. Der Eigner des Schiffs hatte Angst wenn es noch mehr bläst - also zogen wir den Anker hoch und segelten rund um die Insel.  Oberhalb der Insel mussten wir die Segel streichen und fuhren mit den Motoren weiter. Auf einmal ein Schrei - da ist was zwischen den Rümpfen des Schiffs.....

Ein Fisch - oder besser ein Säugetier - okay ein Delphin oder Delfin... ändert sich monatlich wer schaut da noch durch. Ich also er respektive es  - auf alle Fälle ich nicht mehr...

 

Auf jeden fall war es ein Wunderbarer Segeltag....

Am späteren Nachmittag kam starker Wind auf und wir hatten noch keinen sicheren Ankerplatz. Darum sind wir nach Nidri gesegelt. Einer sicheren grossen Bucht.

 

Und so sieht das in Echt aus:

und morgens um 07:00 so:

 

05.09.2021

Heute haben wir genug von Nidri. Wir segeln nach Meganisi in einer der vielen Buchten hat die 2bfree sicher noch Platz...

Als wir uns umschauten sahen wir unsere deutschen Freunde neben uns liegen. So klein ist die Welt.

 

06.09.2021

Als unsere Freunde gingen haben wir uns umgelegt und die 2bfree mit zwei Landleinen gesichert.

Jeden Abend gibt es einen Spaziergang auf einen der Halbinseln von Meganisi

 

08.09.2021

Oder den hier:

 

09.09.2021

Auf dem Weg nach Nidri.

 

10.09.2021 bis 14.09.2021

Wir waren wieder in Meganisi in der selben Bucht und genossen die Zeit.