28.04.2019 Sonntag

 

Am nächsten Morgen war mein Plan zur Insel Andros zu segeln und dort, im Norden, in einer der zahlreichen Buchten, zu Ankern. Der Wind sollte eigentlich aus dem Süden wehen.....  Allerdings blies er mit 20 kn aus Richtung Nord. Wieder einmal haben sich die Wettergötter gegen mich verschworen. Egal ich bin ja flexibel. Aufkreuzen abgebrochen und dann Richtung Süden gesegelt. Ist auch viel angenehmer wenn die Wellen von hinten kommen und das Boot zusätzlich vorantreiben. Nachdem ich den oberen drittel der Insel hinter mich gebracht hatte stellte der Wind seinen Dienst für ca 10 Minuten ein, um dann wieder zu starten aber dieses mal von Süden her, so wie es der Wetterbericht vorhergesagt hatte, einfach einige Stunden später. Ich habe mir in der Nähe eine Bucht gesucht und gefunden. Sie hies BATSI, der Ort ebenfalls. Ich war der erste in der Bucht vor Anker. Nach und nach kamen andere Schiffe dazu. Die Bucht ist nicht geschützt gegen Wellen vom Süden. Es war gar keine ruhige Nacht da der Wind zulegte und die Wellen natürlich auch grösser wurden.