29.05.2019 Auf dem Weg nach Korfu 

 

Der Wind sollte, gemäss allen 4 Wetter-Tools von Süd nach Nord wehen. Und was mach der Wind? Er weht von Nord nach Süd. Ich habe jetzt meine Tools gepackt und als Attachment an Petrus@Himmel.World gesandt und hoffe das er es bekommt und dann auch den Wind nach Vorhersage blasen lässt.

 

Die Wellen kamen von Links im Rechten Winkel auf das Schiff. Gut das ich zwei Schwimmer habe da macht das weniger als bei einem Mono mit nur einem Schwimmer. Uns fuhr ein Mono nebenher für ca 20 Minuten und dann haben Sie abgedreht. War wohl zu unangenehm.

 

Anti-Paxos die südlichere Insel hat Wunderschöne Buchten mit Türkis-Farbigem Wasser.

Erstens waren alle Buchte voll mit Segelschiffen und dort wo wir uns Platz verschafft haben hielt leider der Anker nicht, da der Untergrund der nackte Felsen ist.

Ich habe mich dann entschlossen in den Süden von Paxos zu Motoren, in die Bucht in der ich schon mal war.

Klar das die Bucht voll war, aber ich wusste das die Tiefenangaben im Navionics nicht ganz korrekt waren, also fuhr ich ganz nach vorn. Begleitet von bösen Blicken meiner segelnden Artgenossen.

Der Anker hielt und es war eine ruhige und erholsame Nacht.