10.07.2022

Wir blieben 2 Tage (Mückenfrei ;-) . Um viertel vor 10 zogen wir den Anker auf und segelten mit dem morgentlichen Ostwind zurück nach Preveza. Unterwegs haben wir Delfine getroffen. Sie wollten aber nichts von uns wissen...

 Mittags um 12 fiel der Anker wieder am selben Ort. Mit den KickBoards gingen wir zum Lidl einkaufen. Die beiden E-Scooter sind wirklich geil...

 

12.07.2022

Gestern beschlossen wir heute Früh aufzustehen. Romy nahm mich beim Wort und hat mich auch geweckt. Bereits um 06:45 haben wir den Anker hochgezogen und verliessen Preveza und den Kanal. 07:35 waren Fock und Gross gesetzt und wir segelten Richtung Norden. 14:25 zogen wir die Segel ein, wir standen vor der Bucht von Fanari am Ammoudia Strand. Unser heutiges Tagesziel.

In Ammoudia sind wir am zweiten Tag mit dem Dingi den Fluss hochgefahren...

 

14.07.2022

Wir haben den Anker hochgezogen mit dem Ziel Nord - wo auch immer der Wind uns hinblässt.

Als wir vor der Bucht Parga standen sahen wir uns beide an und beide sagten Nein... Wir segeln ein wenig nördlicher nach Sivota.

 

15.07.2022

Sivota ist sehr voll. wir segelten in die nächste Bucht hoch in der ich noch nie war. Plataria  heisst der Ort.

 

17.07.2022

Wir blieben 3 Tage in Plataria.  Die Ruhe das Wasser alles sehr schon hier. Aber seht selbst

 

 

18.07.2022

Wir segeln (motoren) hoch Richtung Korfu. Vor dem Lidl gehen wir vor Anker. Und gehen Einkaufen.

 

19.07.2022

Da es hier sehr laut war und wir schlecht geschlafen haben, ziehen wir den Anker hoch und segeln Richtung Nord. Die Idee ist Korfu zu um Runden. Da wir noch eine Woche Zeit haben bis Romys Mädels zu besuch kommen.