Die Überfahrt verlief ohne nennenswerte Zwischenfälle. Bis auf den Punkt das der Wind einsetzte als wir kurz vor der Marina waren.

 

Also "Roda de Bara" liegt zwischen Barcelona und Tarragona - näher bei Tarragona.

 

Als wir gegen 13:00 mit viel Wind von der Seite in den Hafen motorten, sah ich in der Hafeneinfahrt eine rote Boje. Ich fragte noch was das soll.... Da tauchte neben der Boje ein Kopf auf, der Wasser aus seinem Schnorchel blies und mich doof anschaute. Beide Motoren voll zurück - sonst hätte ich eine rote Bremsspur (Blutspur) erzeugt.

Der Taucher fuchtelte mit den Fäusten machte mir aber brav Platz - Recht so bin ja der stärkere. Ich dachte noch bei mir, ist das nicht der den wir schon mal gesehen haben... und der London gesucht hat....

Und dann kams wieder - das Pfeifen .....  nach der Hafen einfahrt hat es eine Tankstelle. Also Fender raus und festmachen an der Tankstelle.

Das Wasser im Diesel-Filter war schnell abgelassen. Da kam der Marinero und sagte uns wo für uns ein Platz reserviert worden ist. Ich wollte den Platz zuerst sehen. Kein Problem, ich konnte den Marinero jederzeit auf Kanal 9 aufrufen und er kommt uns helfen.  Da dies dass erste mal ist, dass wir mit Mooring leinen arbeiten müssen, habe ich einige Puffer (Fender) am Heck installiert. Als der Wind nachgelassen hat sind wir dan in die Gasse zwischen den Stegen gefahren haben uns gedreht und sind Rückwärts an unseren Platz gefahren. Alles kein Problem...

 

Nun sind wir also einen Monat hier und das Schiff wird Umgebaut und Repariert ....