01.05.2019  Tag der Arbeit - Auf nach Mykonos

 

Am Morgen um 07:15 nehme ich den Anker hoch und motore aus der grossen Bucht. Es sieht ein wenig aus wie ein Fijord in Schweden oder Finnland. Ich motore bis ans Ende der Insel. Nach dem Cap Liv Adha kam der Wind und mit dem Wind auch die Wellen, die nicht mehr von der Landmasse abgehalten werden. Ich hänge die Wäsche auf. Was einem Balanceakt gleichkommt, es hat nur 7kn Wind und trotzdem diese Wellen. Ich motore weiter, da mir nicht nach Segeln ist.

Darf ich Vorstellen - dass ist Mykonos. Eine kleine Stadt.

Als ich ankam und in die Bucht sah,  sah ich das Desaster....

 

OMG

 

Da standen 4 riesige Kreuzfahrtschiffe. Habe im Internet nachgeschlagen, alle mit jeweils 1500-1800 Gästen darauf.

 

Nichts für meine Nerven. Wer den Blogg liest, das habe ich schon in Gibraltar erlebt. Will und muss ich nicht mehr haben....  Sofort weiter...  Nächste Insel auf der Reise Paros.. Also neu Auf nach Paros....

Also neue Überschrift: Auf nach Paros

 

Zuerst wollte ich in die gegenüberliegende Bucht. Allerdings habe ich im Internet gelesen das dort alles voller privater Bojen sei und man weit draussen Ankern muss.

 

Da ich ja vor allem wegen der Lebensmittel Einkäufe nach Mykonos wollte, kann ich dies auch auf Paros besorgen.

 

 

Musste 2x um parken da der Wind die Richtung gewechselt hatte. Wie ich jetzt weiss ist dies hier normal.