01.08.2019
Unser Nationalfeiertag, wir hiessen die Fahne ;-) und gehen Baden. Auf dem Rückweg erfahren wir das wir morgen auf den Sandplatz verschoben werden und der Sand-Man mit dem entfernen des Cooper Coat weiter macht. Er benötigt etwa 5 Tage.



 

02.08.2018 Freitag
Es ist Morgen 06:00 wir haben uns gestern wieder einen Mietwagen genommen und fahren nach Athen ins Meditarraneo für den Bluttest. Heute also noch das letzte mal die Spritze setzen.
Hoffentlich.  Um 09:45 sind wir vor dem Spital. Ich melde mich in der Notaufnahme mit meinem Strichcode auf meinem Dossier. 20 Minuten später sass ich bereits meinem Arzt gegenüber. Ich habe die Information erhalten, dass wir ein Gespäch mit einer Ärztin in Athen haben die nur diese OP macht. Leider ist Sie zur Zeit in den Ferien und wir müssen uns 14 Tage gedulden. Bekomme aber die Kontaktdaten um mich bei Ihr zu melden.
Eine Stunde später konnten wir wieder die 400 Kilometer nach Preveza unter die Räder nehmen. Fazit: Ich darf jetzt Tablette nehmen und bin für  nix (nix, das man nicht auch  per eMail/Telefon erledigen hätte können) nach Athen gefahren.

 

 

09.08.2019

Cooper Coat ist unten. Allerdings hat der Sand Man verschieden Dinge festgestellt. So zB.: das teilweise Gelcoat (das ist die weisse Aussenhaut des Schiffes) von Hand aufgetragen wurde.

 

Produktionsverfahren bei Lagoon, gemäss Werbe-Film: Da gibt es ein Werkzeug, also eine Aussenschalle in die zuerst Wachs gespritzt wird. Danach wird Gelcoat (0,6mm) in die Form gespritzt. Danach kommen die Glasmaten die dann mit Polyesterharz mittels eines Infusionsverfahrens getränkt werden.

 

 

23.08.2019

Ich fahre wieder nach Athen. Habe einen Termin um 13:00 mit einer Ärztin in einem anderen Spital. Eine Herzklinik. Die Besprechung dauert ca 20 Minuten, da wir schon alles Wissen was es zu diesem Thema gibt. Google sei Dank. Ich sollte in der Woche 39 also ende September operiert werden.