Um dieses Teil handelt es sich. Es gibt die Windrichtung und die stärke des Windes an. Diese Information benötigt der Rechner (Autopilot) um das Schiff zu steuern. Der Mensch (also ich auch) kann das in dieser Geschwindigkeit und Präzision gar nicht.

 

Gemäss unserem Kontakt sollte dieses Teil nach Palma geliefert werden.

 

Morgen kommt eine Kollegin die einmal segeln will. Da wir Morgen hier in San Rapita wegmüssen, haben wir Sie eingeladen um nach Palma in die Bucht zu segeln. Die Kollegin wohnt dort direkt am Strand von El-Arenal. Wir Segeln sie somit nach hause ;-)

25.09.2018

Sie kommen. Die Kollegin bringt noch eine andere Kollegin mit. Wir zeigen Ihnen das Schiff. Machen eine Sicherheitseinweisung. Und legen ab. Motoren aus dem Hafen. Die drei Frauen sitzen unten und lästern über Männer... Dachte immer dies machen nur Männer untereinander...  Aber total falsch Frauen sind noch viel schlimmer....

Ich setzte das Fock und segelte gemütlich Richtung Bucht von Palma. Nicht zu schnell - damit die Damen weiterlästern können und ich genug mitbekomme ;-) 

In Palma oder genauer El Arenal, vor Ihrer Wohnung, die sich gerade hinter dem Strand befindet. Ankern wir  ca 60 Meter vom Strand weg. Danach bringe ich die beiden Damen mit dem Dingi an den Strand.

Wir essen gemütlich etwas und gehen dann schlafen.

 

26.09.2018

Am nächsten Morgen sende ich nochmals eine eMail an unseren Kontakt bezüglich defekten Wind-Sensor. Die Antwort kommt, er ist noch nicht da. Wir nehmen das Dingi und gehen an Land. Das Dingi wir am Stegende eines Hafens befestigt.  Nach dem Shoppen kommen wir zurück und gehen wieder an Board. Da es uns hier gefällt bleiben wir nochmals eine Nacht.

 

27.09.2018

Am nächsten Morgen gehen wir nochmals einkaufen, parkieren das Dingi wieder am selben Ort. Da kommt eine Marinero und sagt das wir ins Büro müssen. Da dass hier ein privater Hafen ist, müssen wir für 6 Stunden 23€ bezahlen (also nur fürs Beiboot). Die spinnen ....

 

28.09.2018

Wir zogen den Anker hoch, setzten die Segel und machten uns auf den weg nach Roda de Bara. Dies da der Wind-Sensor noch nicht in Mallorca eingetroffen ist. (Es könnte ja sein dass dieser direkt nach Roda de Bara geliefert wurde....)

 

Wir segeln / Motoren gemütlich aus der Bucht, an Antrax vorbei aufs offene Meer hinaus Richtung Barcelona/Taragona. Der Wind sollte eigenlich von hinten kommen, aber da war nichts....  (Das habe ich jetzt davon - hätte lieber in der Kathedrale von Palma eine Kerze für Petrus/Kachelmann angezündet. Aber was soll's...