01.10.2022

 

Mit Ostwind segelten wir gemütlich aus der Plataria-Bucht runter nach Sivota. Als wir gegen Mittag dort eintrafen kam ein kleines Gummiboot auf uns zu. Der Marinero lud uns ein an seinem Steg festzumachen, da am Abend viel Wind angesagt war. Da es Gratis war habe ich angenommen. Wir lagen mit dem Heck und gleichzeitig seitlich am Steg. Alles perfekt für einen Sturm. Am Nachmittag sind wir über den Hügel nach Sivota spaziert. Am Abend waren wir dann im Restaurant des Steg-Besitzers essen gegangen. Also Win-Win Situation.  Dort erfuhren wir dann auch das für den nächsten Tag noch mehr Wind angesagt war.

 

02.102022

Da wir ohnehin einen Ausflug rund um die Inseln geplant hatten war es egal wenn wir nochmals einen Tag hier blieben. Und das Essen im Restaurant war ebenfalls gut.

 

03.10.2022

Nach dem Ablegen mussten wir um die Inseln fahren, da der Durchgang komplett zugeparkt war. Viele Schiffe suchten dort Schutz vor dem Wind. Wir segelten runter Richtung Süd.  Um 12:00 beschlossen wir in die Bucht Fanari zu segeln, das ist bei Ammoudia. Am Nachmittag fiel dort auch der Anker. Vom Sturm her hatte es noch ziemlich viel Schwell (Wellen). Wir haben versucht mit dem Beiboot in den Fluss zu fahren. Ein Unterfangen bei dem wir komplett Nass wurden. Wir konnten die Wellen am Eingang der Bucht nicht überwinden.  Wir sind dann einfach so an Land gefahren.

 

 

04.10.2022

 

Anker auf. Das Meer hat sich merklich beruhigt. Wir segelten Richtung Süd - wenn der Wind es will werden wir es nach Preveza schaffen. Der Wind wollte... wir waren bereits um 15:00 im Preveza Kanal.  Wir beschlossen direkt rüber nach Vonitsa zu segeln damit wir am nächsten Tag vielleicht Delfine sehen.

 

05.10.2022

Anker auf Ziel Delfine sehen....

Um 12 Uhr hatten wir Glück und sahen Delfine beim jagen zu.  Am Abend blieben wir bei Koronisia vor Anker.

 

06.10.2022

Heutiges Ziel ist Preveza. Vielleicht sehen wir nochmals Delfine. Und ja wir sahen sie wieder.  Am Nachmittag liessen wir den Anker hinter dem Fischereihafen runter. Morgen wollen wir an die Hafenmohle.

 

07.10.2022

Wir parken um an die Hafenmole und entlassen unsere Freunde nach einer ereignisreichen Woche wieder ins Arbeiterleben zurück ;-)

 

08.10.2022

Der Techniker kommt und baut einen neuen digitalen Thermostaten ein.

Damit wir nicht nochmals bezahlen müssen und auch viel besser schlafen (es ist an der Hafenmole ziemlich laut von den Restaurants) wechseln wir den Standort wider zurück hinter den Fischereihafen.

 

09.10.2022

Heute findet die letzte Reise der 2bfree ins Winterlager statt. Wir haben einen Termin am 12.10.2022 um das Schiff in die Obhut von Conny zu geben.

 

 

 

PROLOG

********

Für dieses Jahr ist es das ENDE  der Reise. Ich freue mich schon aufs nächste Jahr 2023. Wir haben schon mal Ideen wo wir segeln werden. Ich werde dies im Januar 2023 hier beschreiben.

Bis dahin gilt:  Bleibt weiterhin gesund und geniesst das Leben.

 

 

 

Und wenn Du / Ihr mal Lust habt auf Ferien auf einem Katamaran. Bitte meldet euch unter der eMail:  Remo@sy-2bfree.ch