Das Meer, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2020. Dies sind die Abenteuer des Schiffs 2bfree, das mit seiner 2 Personen starken Besatzung seit 3 Jahren unterwegs ist, um fremde Welten und Inseln zu erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen. Viele Lichtschalter von der Schweiz entfernt dringt die 2bfree in Buchten vor, die nie ein Gast zuvor gesehen hat.       (Ja ich bin ein Trekkie Fan)

 

 

Was lief alles in den letzten Monaten ???

 

Nach meiner eigenen erfolgreichen Operation am Herzen. - Ja richtig gelesen - ich habe ein Herz,  zwar mit einem Loch zwischen den Herzkammern, aber zumindest ein Herz. Das Loch wurde während der OP mit einem Schirm geschlossen. 

Fazit: Mir geht es richtig gut. Habe den besagten Schirm noch nicht zugemacht. 

 

Wie geht es der 2bfree. Eine kurze Zusammenfassung:

- Schiff wurde bestellt mit CopperCoat als Antifouling.

- Festgestellt dass CopperCoat auf dem Untergrund nicht hält.

   (Grosse weisse Flecken, ohne CopperCoat am Unterwasserschiff)

- Beim Anschleifen des Untergrundes, Lufteinschlüsse unterhalb des GFK gefunden.  

   Und Löcher die mit GFK gefüllt waren (Woher weiss GFK, dass vor dem Harz in die Form

    gespritzt wird, wo es Lufteinschlüsse gibt ????)

- Der Leiter des Technical-Departments sagte uns dass dies, also das Unterwasserschiff nicht

   normal ist. So was habe er noch nie gesehen.

- Wir lassen eine Expertise machen von einem Experten der diese Schiffe kennt. Der Experte

   kontaktiert direkt Lagoon.  Erfolg = 0. (Alles okay mit dem Schiff wir machen keine Fehler).

- Wir brechen Aufenthalt in Griechenland ab. Ziehen mit dem Camper durch Europa.

- Gegen Ende Februar sind wir auf der 2bfree zurück und alle Arbeiten sind abgeschlossen.

- 12 Schichten mit unterschiedlichem Epoxy Harz ist drauf und 7 Schichten Coppercoat.

 

Wenn man jetzt mit dem Finger darüber fährt spürt man richtig das da viel material drauf ist.

 

Wir haben einen Termin zum kranen erhalten (trotz Virus)  19.03.2020 10:00  

Und Tatsächlich wurden wir an diesem Tag ins Wasser gelassen.