15.08.2016

Als uns der Besuch verlassen hat, segelten wir nach Norden. Wir müssen noch aus der EU raus. Mein Plan, kurz rüber nach Albanien und wieder zurück.

Hatte heute eMail Kontakt mit einem Agenten der uns alle Papiere bereitstellt und uns aufs Boot bringt.

 

17.08.2020

Der Agent kam pünktlich und holte unsere Pässe ab. Ca 45 Minuten später war er wieder bei uns und brachte alle Papiere zurück. Somit mussten wir Albanischen Boden gar nie betreten und waren dennoch aus der EU raus.

Auf dem Retour weg in griechischem Gewässer setzen wir die Segel mit dem Ziel Korfu. Wir schliefen eine Nacht auf der vorgelagerten kleinen Insel.

 

18.08.2020

Vom Agenten haben wir erfahren das wir 7 Tage selbst-Quarantäne machen müssen (Verlangt Griechenland wenn man von Albanien kommt - Haben auf den Webseiten der Griechen nirgends gefunden).  Kein Problem essen und trinken haben wir genug an Board.

Jetzt segeln wir runter nach Sivota unter Quarantäne. Wir dürfen einfach nicht an Land.

Nach ca 2 Stunden segeln, änderten wir den Kurs Richtung Igoumenitsa, die Bucht Valtou bei der BukaBuka-Bar war neu mein Ziel. Grund: Der Winkel des Windes zu unserem Boot hat geändert. Oder mit anderen Worten gegen den Wind kann auch die 2bfree nicht segeln ;-)

 

Wir übernachteten vor der Buka Buka Bar, wie immer alleine, da kein Segler hierher findet.