Heute haben wir die Rollen getauscht. Ich bediente die Ankerwinsch und der CoSkipper die Motoren. So verliessen wir um 08:35 den Ankerplatz und Motor-ten und Segelten (Segel oben und die Motoren laufen dazu da der Wind alleine nicht reicht um die 14 Tonnen zu bewegen) Richtung Cartagena. Auf dem Weg dorthin haben wir 2 Ankerplätze aus-findig gemacht.

Aber am Abend sollte es 25-30 kn Wind aus Norden geben, da wären wir zu wenig geschützt gewesen. Wir sprachen über die Situation und beschlossen kein Risiko einzugehen und direkt nach Cartagena zu segeln.

Wo wir unter viel Seitenwind in eine Box fuhren. Die Manöver klappen immer besser und der Marinero half uns auch dabei.

 

 

 

 

Hier stehen wir nun und haben wieder mal Internet um unseren Blogg zu schreiben.

 

Vorerst bleiben wir ein paar Tage hier, da schlechtes Wetter angesagt ist.