Am 05.09.2018 um 09:05 zogen wir in der wunderschönen Bucht den Anker hoch (leider - da der Wind in den nächsten Tagen drehen würde - ein Tief kommt). Wir verliessen sie Richtung Norden.

 

Der Wind sollte weiterhin mit 10-15 kn aus Sünden kommen und sollte uns nach Norden zu unserem Ziel bringen.

Wir haben einige mögliche Ankerplätze auf dem Weg ausfindig gemacht.

Der erste war ein Griff in's Klo - Holcim war schon da und baute Kalk ab. Man sieht es leider auf dem Foto nicht, aber der Kalkstaub wurde extrem vom Wind aufgewirbelt. Hätten wir da geankert hätten wir das Schiff aussen komplett reinigen müssen.

 

Das zweite war eine Baustelle für ein Hotel "The Wall". Wer baut im nichts ein grosses Hotel? Vermutlich EU subventioniert...

 

Wind und Wellen legten ab 14:00 zu ich band Ref I und später Ref 2 ein. So segelten wir bis Aguilas.

Wo wir im 19:30 den Anker hinter dem Wellenbrecher des Hafens fallen liessen.

 

Beim Ref 2 einbinden hat sich eine Naht des Lazzybags gelöst. Muss ich Nähen - kein Problem. Sollte aber nicht sein.