01.03.2019

 

Um 09:05 zog ich den Anker hoch und segelte gemütlich ca.  20 sm die Küste hoch. In dieser Zeit habe ich mich mit der GoPro auseinandergesetzt und die Doku gelesen.

Um 15:45 ging der Anker bei Africo Nuovo auf Grund. Das Reicht für den ersten März. Man(n) soll es ja nicht übertreiben.

 

Hier beim roten Punkt.

 

02.03.2019

 

Habe gestern Abend die Bestätigung erhalten, das ich in Ronccella im Hafen einen Platz habe. Das liegt ca 20 sm nördlicher. Ich zog den Anker hoch und setzte die Segel. So nach einer Stunde hörte ich ein tiefes Brummen. Als nächstes sah ich am Horizont einen Punkt. Es war ein Helikopter der schnell näher kam. Ich war ziemlich erstaunt als er in ca 10 Meter höhe um die 2bfree flog. Ich winkte Ihnen freundlich zu. Danach flog er weiter. Circa 2 Stunden später kam ein Schnellboot von der Finanz-Polizei und umrundete mich. Ich zeigte die Schweizer Fahne.  Nach ca. 5 Minuten fährt das Schnellboot dahin zurück wo es hergekommen ist

 

Um 12:45 meldete ich mich beim Hafen Roccella an. Da ich ca 1 sm vor dem Hafen war. (So stand es im eMail). Antwort bekam ich nicht. Als ich im Vorhafen angekommen bin rief ich nochmals an und erhielt die Antwort, ich solle im Vorhafen warten. Nach ca 5 Miunten sah ich jemanden auf einem Dock stehen und Winkel. Also motorte ich langsam zu ihm hin, während dem habe ich die Fender installiert. Einige Minuten später war die 2bfree fest vertäut am Steg. Hier will ich Food einkaufen und die Akku-Bank voll laden.

 

Fazit zu Roccella.  60€ pro Nacht und nichts im Hafen, da ausserhalb der Saison. Extrem teuer. Einkaufsladen war ca 2,5 km weit entfernt. Gut das ich hier nur paar Tage bleiben wollte.