25.03.2019 Montag  Nationalfeiertag der Griechen

 

Ich zog den Anker hoch und motorte aus der Bucht. Wind war keiner angesagt. Also mit nur einem Motor Richtung Preveza. Preveza liegt in der Einfahrt einer riesigen Bucht. Also der Genfersee mit Meerwasser gefüllt.

 

Während der Überfahrt erzeugte ich Trinkwasser, da der 300 Liter Tank fast leer war. Als der Tank halbvoll war startete ich die Waschmaschine. Auch das muss hie und da sein.  Um ca 1600 legte ich hier in Preveza direkt vor einem Kafe-Restaurant an. (Mit WLAN).

 

Die Hafenpromenade voller Leute. Das Hafenbüro natürlich geschlossen, klar ist ja Feiertag - also gehe ich ein bisschen flanieren, wie die Griechen auch.

 

Preveza ist wirklich zauberhaft. Kleine Gassen mit Restaurants auf beiden Seiten. Essen und Trinken sehr gut. Die Preise auch, man merkt dass man wieder in Europa ist.

 

Im Restaurant mir gegenüber war ich natürlich auch. So habe ich das WiFi Passwort erhalten und konnte so die letzten Tage beschreiben und Videos auf den 2bfree Youtube Kanal hochladen.

 

Leider sind viele Videos wegen eines technischen Problemes für immer verloren. (Ne habe Backup gemacht.)

 

Am Mittwochabend 28.03.2019 ging ich zum Nachtessen in eines der kleinen Restaurant. Die Idee war am Donnerstag Morgen früh in den geschützten Hafen zu fahren, da Sturm aus dem Osten angesagt ist und ich im Hafen besser geschützt bin. Soweit der Plan.

Als ich aus dem Restaurant trat und gemütlich die Gassen Richtung Hafen nahm bemerkte ich bereits den Wind. Dieser wäre eigentlich auf Donnerstagmittag angesagt und nicht schon Mittwochabend. was soll's auch dass werden wir überleben. Im laufe des Donnerstages habe ich noch zwei grosse Ball-Fender gekauft. Hat jemand bestellt und nicht abgeholt. Der Verkäufer war Froh als Sie weg waren - dafür recht günstig.

 

Übrigens der Amerikaner mit seiner Lagoon 380 steht neben mir, er hatte dasselbe vor wie ich, in den sicheren Hafen zu fahren, aber auch er wurde überrascht....

 

 

He Leute habe gerade die verloren geglaubten Filme gefunden.  LostAndFound....  Verstehe jemand die IT  ;-)

 

Info: Habe ab der  Seite  2019.03.10  editiert und Filme eingefügt.

 

Heute ist Freitagabend 29.03.2019 und der Sturm ist abgeklungen. Wir haben es überlebt. Mache ich das letzte mal, an einer Betonmauer einen Sturm abwettern. Lieber am Anker oder im Hafen. Die Fender haben ein wenig gelitten werde wohl demnächst neue Beschaffen müssen. Aber die 14 Tonnen meines Schiffes bewegen sich nicht so stark wie die Lagoon 380 des Amerikaners.

 

Morgen ist Schiff putzen angesagt. Überall Salz. Am Abend nochmals auswärts Essen gehen und am Sonntag weiter Richtung süden.