01.08.2021

Am Morgen entschlossen wir uns, am schweizerischen National-Feiertag auswärts essen zu gehen.  Wir kennen ein Restaurant in Sarandé. Also auf nach Sarandé. Nach dem Essen - sahen wir das Nachtleben von Sarandé. Schaut selbst.

 

02.08.2021

Nach einer kurzen Nacht, gingen wir Einkaufen und haben uns beim Agenten offiziell abgemeldet, so dass wir uns wiederum in Griechenland offiziell anmelden können. Adieu Sarandé eine schöne Stadt mit coolen, netten Leuten (und günstigem Diesel).

 

 

03.08.2021

Eigentlich wollten wir im Süden von Albanien noch eine Nach verbringen. Der Wind hat es aber anders geplant, so sind wir im Norden von Korfu gelandet. An einem Hotelstrand, wo ich schon mal geankert habe.

 

04.08.2021

Am Morgen sind wir zum Lidl gefahren und haben eingekauft. Die 2bfree wartet bis wir vom Einkauf zurück waren. Dannach sind wir in die Korfu Bay gefahren und haben einen guten Platz. direkt vor dem Korfu Palace gefunden.

Die beiden deutschen Freunde die auf meinem Schiff gekocht haben, als ich auf dem Kiesplatz war, kommen morgen Früh hier an. Sie wollen wieder kochen ;-)

 

07.08.2021

Nach der Verabschiedung, zogen wir den Anker hoch. Neues Ziel Sivota.  In Sivota blieben wir 2 Tage. Die üblichen Besuche der Restaurants und Bars fanden statt.

 

09.08.2021

Wir planten mal die Bucht von Lakka zu Besuchen. Allerdings war der Wind dagegen. Ob jetzt Petrus oder Kachelmann dahinter stecken weiss ich noch nicht. 

Wir landeten schlussendlich in der Bucht von Ammoudia. Nach Sonnenuntergang wurde hier ein klassisches Konzert am Strand gespielt.

 

10.08.2021

Kurzer Besuch in der Two Rock Bay um danach nach Preveza zu segeln.