01.10.2021

Bruno und Silvia zum Nachtessen getroffen. Sonst nichts spezielles geschehen. Natürlich Gäste Kabine wieder auf vorderfrau (Wieso heisst es eigentlich "vordermann" - wenn doch das meisste die FRau macht?)  gebracht.

 

 

02.10.2021

10:00 Anker auf. Ziel gemütlich durch den Lefkas-Kanal zurück nach Meganisi. Um 12:00 war die Passage im Lefkas-Kanal aber mit soviel Gegenverkehr unter Segel habe ich nicht gerechnet. Schaut selbst ....

 

 

Ein Statusbericht noch im Kanal aber das schlimmste ist überstanden ;-)

Um 13:20 fällt der Anker in der Bucht und vor der Marina Nikiana. Wir installieren den Rest der  Kuchenbude. Da ein Gewitter angesagt ist und es natürlich im Oktober schon kühler wird.

 

 

03.10.2021

Nach der ersten Yoga Stunde (Habe ich es gemerkt - ich bin nicht mehr 20 - auch keine 30 mehr sondern schon ein alter Sack mit 60 - die Glieder sind steif....   Also die, die es sein sollten - weniger und die, die es nicht sollten - mehr -  sowas von Ungerecht) fuhren wir nach Meganisi. Meiner Lieblingsinsel. Da haben wir doch tatsächlich aus der Ferne noch Delfine gesehen.

Um 13:30 sind wir in Meganisi, die Wäsche ist sauber, der Anker und zwei Landleinen gesetzt. Jetzt geht es zuerst ab ins Wasser ;-)

Später gesellen sich noch Gerald und Christa zu uns - also neben uns.

 

 

04.10.2021

Die beiden Damen wollen ein wenig spazieren gehen. Also montieren ich meine neuen Crox (die haben die Schritte schon eingebaut - was es alles schon gibt ;-).  Und wir spazieren los, der grünen Linien entlang - alles auf schönen geteerten Strassen - also komplett zivilisiert (Grüne Weg).

 

Doch da kommen die Frauen auf eine Idee - wir nehmen eine Abkürzung (Roter Weg). Sätze wie "Doch doch da gibt es einen Weg" - bis  - "Natürlich wissen wir wo wir sind" habe ich alles gehört. Irgendwann als die Beine von den Dornenbüschen zerschnitten waren und von unserem männlichen Lebenswillen nur noch ein kleiner Faden übrig war (Ehrlich - Gerald und ich haben mit dem Leben bereits abgeschlossen) - haben wir Männer uns Emanzipiert und die Navigation übernommen. Und Zack kamen wir an eine Strasse. Gut dazwischen hat uns noch eine Deutsche die uns für Idioten hielt ("Ich wollte nur sehen welche Deppen hier durchs Dornengebüsch den Steilhang hinunter laufen") den Weg der nicht vorhanden war gezeigt. Auf jeden fall  kamen wir auf eine geteerte Strasse mit Leben - also da fuhren Autos. Wahnsinn. was für ein Gefühl zurück in der Zivilisation. Jetzt nur den Weg nicht verlassen und auf der Strasse bleiben - dann kommt bestimme eine erste Hilfe Station - um Bier nachzutanken - also ein Restaurant.

Der Rest der Geschichte ist schnell erzählt. Nachdem wir den Flüssigkeitsstand wieder im normalen Bereich hatten und ein wenig Nahrung zu uns genommen hatten, legten wir den Rest bis zum Schiff ohne Probleme zurück. Logo das wir Männer die Navigation nicht mehr aus der Hand gaben.

 

 

05.10.2021

Nach dem gestrigen Off-Road-Erlebnis wollten wir, die Herren der Schöpfung, die Navigatoren -  zur gegenüberliegenden Bar, um unsere trockenen Münder ein wenig anzufeuchten. Also keine Gefahr und alles On-Road. Natürlich kamen die Frauen mit. Beim spazieren zur Bar sahen die Frauen einen Turm - "da können wir ja nachher hinauf" - meinten die beiden. Meine aufgekratzten Beine von gestern reagierten sofort.  Ne ne - und wenn dann nur auf offiziellen Wegen...

Aber ein alkoholisches Getränk später - vergass mein Gehirn und meine Beine alles... So bezahlten wir und liefen zum Turm. Er wurde für mich zum Turm der Erkenntnis...

 

(Selbstverständlich war es nicht so schlimm - da haben die Frauen recht...... es war schlimpk$WFEPjfgLS)  DIE FRAUEN HABEN RECHT - SICHER DOCH - ALLES KEIN PROBLEM

 

Die Aussicht vom Turm entschädigt, für  die vielen Strapazen.

 

Um 14:45 zogen wir, am Tag des Turmes der Erkenntniss, den Anker hoch lösten die Landleinen (oder in der anderen Reihenfolge). Nächstes Ziel Nidri da sich ein Sturm angesagt hat und wir Einkaufen müssen.

 

06.10.2021

Der Sturm sollte eigentlich hier sein - aber nix....  Hier abends um 23:00 ... Nix

 

07.10.2021

Es kommt 07:55 - Danke Petrus dass du uns schlaffen gelassen hast. Für einmal bin ich mit im zufrieden ;-)

 

 

10.10.2021

10:55 Anker auf. Ziel Lefkas Kanal - Brücke - Passage um 13:00 dann Preveza.

Erst um 13:10 ging die Brücke auf.  13kn Wind - Ich habe dass erste mal im Kanal gewendet. Der Mono hinter mir konnte nicht mehr, so liess ich ihn Überholen - respektive habe gewendet das er mehr Platz hatte und bin im entgegen gefahren. Habe mich hinter ihm wieder in die Warteschlaufe eingereit.

15:30 viel der Anker am üblichen Ort für Preveza.

 

12.10.2021

09:30 Kurz Anker hochnehmen und ans Pier  - Diesel bunkern.  Da es die letzten Tage geregnet hat, war der Wasserstand sehr hoch. Die Fender nützten eigentlich nichts mehr.

11:00 Anker am selber Ort fallen gelassen.

 

22.10.2021

Kran-Termin