25.05.2019  - 28.05.2019   traurige News 

 

Beim kranen haben wir weisse Flecken glänzende Flecken auf dem Unterwasserschiff entdeckt. Wo sich Coopercoat gelöst hat. Der Chef der technischen Abteilung kam und schaute sich das an und machte "Feuchtigkeitsmessungen" uns anderes was ich nicht genau Verstanden habe.. Gemäss seiner Aussage wurde da nicht sauber vom gearbeitet. Er stellt uns den Kontakt zum Hersteller von Coopercoat her, wo wir weiter Informationen erhalten haben.

 

Wir versuchen uns zuerst Gütlich, mit der Firma die den Fehler gemacht hat, zu einigen, wenn dass geht, wird der Fall an die Rechtschutzversicherung übergeben und die Gerichte werden dann entscheiden müssen.

So wie es jetzt aussieht wird das Schiff Mitte Juli erneut aus dem Wasser gehoben, für die Expertise. Denn international anerkannten Experten hat uns der Chef der technischen Abteilung ans Herz gelegt. 

 

Neben all dem habe ich viel über meine beiden Motoren erfahren und über den Saildrive.