14.05.2019 Dienstag   (Schnell weg)

 

Als es Hell wurde ging ich zuerst raus um draussen das Meer respektive die Wellen zu beobachten. Sie waren nicht mehr so gross. Also zügig weg hier bevor noch ein Fischer oder die Coast Guard kommt.

 

Das war ein richtiger Entscheid zu gehen, als ich aus der Bucht und um die Insel fuhr, kam mir bereits ein grosses Fischerboot entgegen.  Schwein gehabt.

Die Wellen waren kleiner als Gestern un kamen jetzt von hinten und schoben mich weiter.

An meinem gestrigen 3 Ankerplatz vorbei (ich hätte noch ca 2 Stunden Motoren müssen bis ich dort gewesen wäre. Port Longos hat mich gerettet).

Mein heutiges Ziel, die kleine Insel Proti. In dieser Bucht hat es gemäss Navionics zwei versenkte Fischerboote. Man will dort vermutlich nicht das Boote hinfahren.

Als ich dort den Anker fallen lies. Kehrte der Wind und blies wie versprochen aus Süd. Also zog ich den Anker um 17:00 nochmals hoch um die Nacht durch zu Segeln. Neues Ziel: Zakinthos.

 

Aber eben Petrus und Kachelmann...  Der Wind liess sehr schnell wieder nach und so motorte ich mit Segelunterstützung nach Zakinthos.