25.05.2019  Die fliegende 2bfree 

 

Wir haben bereits um 11:30 abgelegt und sind ganz gemütlich rüber motort. Dort waren bereits 3 Schiffe am warten. Über den Marina Funk Kanal habe ich mit gemeldet. Die Antwort: "Warte bitte wir kommen dich abholen".  10 Minuten später kam ein Marinero (der Wasser Taxi Fahrer) mit dem Gummiboot und fuhr um uns rum. Er zeigte den Daumen rauf und sagte, das Schiff ist perfekt vorbereitet. Jetzt folge mir, Kapitän. Er macht mir den Weg frei und ich fuhr ins Hafenbecken zum Kranplatz für grosse Schiffe dort stand bereits der Kran und wartete. Nachdem ich eine Punktlandung hingelegt hatte und die Motoren stoppte bekam ich ein Kompliment auf Deutsch. Der Kranführer war ein Deutsch-Grieche. Er erklärte mir was jetzt geschieht und wo die  2bfree nachher zu stehen kommt.

 

Gut das dieser Kranführer sehr viele Erfahrung mit Kat's von Lagoon hat. Er hat nicht darauf vertraut dass das Hebeband,, gemäss Kleber von Lagoon, am richtigen Ort ist, sondern ein Blick unter Wasser (GoPro oder ähnliches) zeigte das es weiter nach vorne muss. Da sonst das Ruder abgedrückt wird.

 

Hier in der Marina haben sie von jeder Sparte, die es Rund um Yachten gibt, einige Spezialisten. Der von der Malerhalle meinte das mein Coopercoat nicht auf eine angeschliffene saubere Unterlage aufgetragen wurde. Da es teilweise abblättert und auf dem Untergrund nicht hält.  Da muss ich mal unseren Broker der das organisiert hat befragen.