21.08.2021

Nach einer Nacht vor dem Badestrand sind wir zuerst mal auf StandUp Bret gestanden.

Später gegen Abend haben wir uns ca 1,5 Kilometer zum Ort hin verschoben.  Und sind dann einkaufen gegangen.  Klein aber fein hier...

Mister Cool-Man der Fäs mit seiner neuen Brille mit magnetischen Sonnenvorfenstern...

 

 

23.08.2021

Anker auf - Wir versuchen nochmals einen der beiden Yanmar Techniker zu erreichen.  Einer ist in Lefkas und der andere in Preveza. Also ab nach Preveza. Wir Ankern am Abend vor der Südeinfahrt des Lefkas Kanals um am Morgen um 0800 den Kanal zu durchqueren.

 

24.08.2021

Anker auf um 07:15 wir Motoren den Kanal hoch und Queren die Zug-Schwenkbrücke um 08:06 ohne Gegenverkehr. 

Um 10:00 sind wir in Preveza am Ankern. Wir lassen ein wenig mehr Kette raus da es ein Gewitter geben soll.

 

25.08.2021

Gewitter kam tatsächlich am Abend und in der Nacht.  Wir haben es überlebt.

 

29.08.2021

Neuer Wettkampf: Remo vs Romy  - Tonne retour.   Hier der Video-Bericht der Augenzeugen:

 

30.08.2021

Wir beschliessen gemeinsam wieder nach Lefkas runter zu segeln und dort den Kontakt zu Yanmar zu suchen.  Den Transfer durch die Brücke machen wir um 08:09 danach ankern wir südlich vom Lefkaskanal und fahren mir dem Dingi hoch zum Yanmar Techniker. Juhui - offen und ein Techniker nimmt sich unseres Problems an - allerdings sei er der Falsche sein Kollege komme wieder und wir haben bis Morgen 14:00 bescheid.

 

 

31.08.2021

Anker auf. Wir haben ein neues Ziel Mytikas.  Und NEIN wir haben nichts vom Yanmar Techniker gehört... Um 13:15 wären wir in Mytikas können allerdings nicht Anker da es zu viel Wind hat. Dort wo man Ankern könnte ist es voll mit Segelschiffen - also segeln wir weiter Richtung süden. Unterhalb von Kastos finden wir eine Bucht in der wir den Anker fallen lassen und den Feierabend geniessen.