13.05.2021

Beim testen der GoPro entstand dieses kurze Video....

Wir waren eine eigene kleine Gemeinschaft die mehrere Wochen auf dem Kiesplatz den negativen Kräften von Corona und Co getrotzt haben.

Suzanne, Rene und Achim - war eine tolle Zeit.  Danke euch

14.05.2021

Notoperation am offenen Masten von der Cumulus. Eine Rolle muss getauscht werden. Also Romy hoch in den Masten....   (mit Testlauf auf der 2bfree)

15.05.2021

Heute kommt die gesamte Deutsche/Schweizerische Segelgemeinschaft ins Wasser.

Die 2bfree wird gekrant. Es regnet...  wie es noch nie geregnet hat die letzten paar Wochen...  Ich hoffe kein schlechtes Zeichen für das Jahr...

Nach einem kurzen Ausflug in die Bay, testen aller relevanter Systeme (zB.: WC - Anker - etc)  sind wir in den Hafen der Cleopatra Marina gefahren und haben uns dort um 14:00 festgemacht. Das erste mal retour angelegt mit Mooring leinen dieses Jahr...

16.05.2021

Sonntag Morgen fuhr ich nach Igoumenitsa Kevin und Birgit abholen für eine Woche Ferien auf der 2bfree.

Meine Agentin meldet sich (Die Dame die den Papierkram mit den Behörden erledigt. Corona Wahnsinn erschafft neue Arbeitsplätze). Ich darf am Montag noch nicht Lossegeln....  Irgendwas stimmt nicht mit den Papieren.

Nach dem verurteilt werden (Straffe wegen nicht Einhaltens von Papiervorschriften - TransitLog - Anerkennung des Hirnschlages und der Herz-Operation muss ich eine Buse von 308€ bezahlen). Danach darf die Agentin ein neues TransitLog erstellen lassen und wir können Los-Segeln.

17.05.2021

Es ist aber schon Dienstag Mittag bis alles fertig ist.

19.05.2021

Endlich, wir dürfen los. Anker auf und raus aus dem Abrakischen Meer  bevor noch jemandem etwas anderes in den Sinn kommt. Wir Motoren/Segeln hoch nach Antipaxos und entscheiden uns weiter zu segeln bis in die Lakka Bucht. Um 20:34 lassen wir den Anker in der Lakka Bucht fallen. Danach die grosse Überraschung, die Gäste Kochen für mich....

Es gibt             FONDUE

Fondue in der Lakka Bucht - was ganz neues...

Während dem Nachtessen kommt das Gespräch zum PCR Test und zum Rückflug der Beiden.

Das Labor meldet sich das es keine freien Termine mehr hat. Wir entschliessen uns die Lakka Bucht zu verlassen und eine Nachtfahrt in die Corfu Bucht zu unternehmen. Am

20.05.2021

Morgens um 01:55 lassen wir den Anker fallen in der Corfu-Bucht.  Jetzt gehen wir mal schlafen und dann sehen wir weiter....   Gute Nacht.

21.05.2021

Birgit und Kevin sind am PCR Test. Wir gehen heute nochmals Segeln (Seemeilen für Birgit). Am Abend sind wir wieder hier und gehen Essen. Letzter Abend in Corfu dann sind die Ferien schon wieder vorbei. So ist dass mit den Ferien - hat man sich daran gewöhnt ist es schon wieder vorbei ;-)

Und es kam ganz anders. Wir segelten von Corfu nach Sivota runter und blieben für eine Nacht. Am Morgen dann zurück nach Corfu so das die beiden pünktlich zum Flughafen gekommen sind.

22.05.2021

Samstag Morgen in Sivota um 16:30 geht der Flieger in Corfu

24.05.2021

Gehe das erste mal in den Lidl einkaufen. 2bfree steht wie immer in der Ankerbucht in "Ormos Potamou". 50 Euro Lebensmittel reichen...

Nach dem Einkaufen motore ich rüber nach Igoumenitsa. Während der Überfahrt wasche ich die Bettwäsche der Gäste....  auch das muss sein.  Übernachte draussen in der Bay von Sivota vor dem grossen Sandstrand. Das Wasser ist aber leider für meinen Geschmack noch ein wenig zu kalt.

25.05.2021

Am Morgen segle ich nach süden. Dort wartet die Esperanza auf mich. Geplant gemeinsames Nachtessen...

Ich bin schon am Anker, da kommt Suzanne mit Ihrer Esperanza...

Taxi Service inklusive zum Bier....

26.06.2021

Morgen nach dem feinen Nachtessen in Sivota. Kurzer Rundum-Blick. Bevor wir alle nach Korfu Hochsegeln dürfen.

Am Nachmittag Unterwegs Richtung Korfu ind Begleitung der Esperanza...

In Korfu angekommen Ankern wir wieder vor der Schweizerischen - Botschaft, da kommen Heimatgefühle auf ;-)

28.05.2021

Der nächste PCR Test steht an.  Romy muss wieder arbeiten gehen. Aber dafür kommt meine Schwester und ihr Mann auf Besuch.  So läuft immer was auf der 2bfree.....

29.05.2021

Romy geht nach Hause. Vielen Dank für Deinen Einsatz. Und alles Gute für die Zukunft - es kommt gut ich weiss es ;-)

Irma und Toni landen mir der Maschine in die Romy jetzt Einsteigen muss... Tjaq Freud und Leid so Nah zusammen.

Wir motoren hoch zum Lidl und gehen Einkaufen.  Da der Wind zulegen soll und auf Nord dreht, sind wir an dieser Position von den Wellen nicht gut geschützt. Wir segeln/motoren nach Vatatsa rüber, besser bekannt als BukaBuka Bucht.

30.05.2021

Wir motoren rüber an den langen weissen Sandstrand um zu Frühstücken und zu Baden. Um 11 Uhr ziehen wir den Anker rauf. Nächster Halt - Sivota.  Wir motoren über den Fährweg und setzen nachher die Segel. So Segeln wir bis nach Sivota, da Südwind ist heisst es Aufkreuzen. Bei wenig Wind ist dies auch mit dem Kat möglich...

Nach dem Ankern und Duschen gibt es ein feines Nachessen im Restaurant.

31.05.2021

So GoPro funktioniert wieder ;-) Gibt also auch wieder Filme...

Wir segeln Richtung Süden. Idee war Parga Bucht - die war aber ziemlich voll...  Es herrschen ca 20 kn Wind - so nehmen wir die nächste Bucht Kyriakis.