Gestern am 11.09.2018 klopft jemand ans Schiff. Juhui 2 von 6 Kindern kommen uns Besuchen. Kurze Einführung ins Schiff, dann etwas zu trinken mit viel Geschichten die wir schon erlebt haben. Später Einkaufen in den Mercadona und am Abend Essen gehen ins Restaurant (Wir wurden eingeladen).

Am nächsten Tag, unsere Gäste haben gut geschlafen und wir legen ab. Der Wind ist in der ersten Stunde gegen uns, sollte dann aber drehen und aus 90 Grad ein schönes Halbwindsegeln ermöglichen, so das wir gut vorankommen sollten. Soweit unser Plan. Aber Kachelmann und sein Chef Petrus meinen es nicht gut mit uns. Wir Motoren gegen ca 2 Meter hohe Wellen an und der Wind kommt den ganzen Tag auf die Nase.
Einem unserer Passagiere ging es nicht gut. Leider sagte sie nichts und ging runter ins Bett. Sehr schlecht. Das Beste bei Wellengang und schlecht sein ist, rauf an die frische Luft wo man den Horizont sehen kann und der Körber die Wellen ausbalanciert.
Ich brach die Reise ab und wir motorten in die Bucht von Cabo de Palos. Wir liesen den Anker runter. Danach wollte ich mit dem Dingi den kleinen Hafen begutachten. Da kam ein Schwimmer mit Taucherbrille vorbei geschwommen, er sagte: "Beautifull Boot" (Und ich dachte jetzt fragt er dann nach dem Weg nach England wie in einem Beatles Film von Früher). Er sagte uns das wir in den Hafen vor das Restaurant fahren können, es habe genügend Platz und die Tiefe sei 3 Meter. Also Dingi hoch, Festmacher vorbereitet, Fender raus, Jobs verteilt und Motoren an. Ab in den kleinen Hafen direkt vor das Restaurant "La Taberna".

Nach erfolgreichem Anlegen, gingen wir ins Restaurant, eines trinken. Vom Tisch aus schossen wir dieses Foto.

Unserem Gast ging es auch wieder gut. Allerdings wollte der Gast noch in ein Apotheke, um Mittel gegen "Du kommst nicht mehr hoch" zu kaufen. Das haben wir dann auch, nach einem ausgiebigen Bad im warmen Meer, gekauft. Beim Retourweg liefen wir an einer Pizzeria vorbei.... schlecht... es sollte am Abend selber gekocht werden. Aber wir liessen uns überreden. So gingen wir um 20:00 in die Pizzeria und dies war kein Fehler. Die Pizza war Saumässig gut.

Noch was zum Thema Seekrankheit:
Ich habe von einem Dänen gehört (und Dänen lügen nicht - da gibt es sogar einen Song von Michael Rohr äh Holm) dass es Fälle gegeben hat, wo sich sogar der Unterleib und die Beine durch den Mund nach aussen stülpten. Aber das passiert unseren Gästen nicht - Keine Angst.