29.04.2019 Mittwoch

 

Daher bin ich am Morgen sehr früh raus. Anker auf und aus der Bucht der Insel entlang Richtung Süden gefahren. Alles unter Motor, da immer noch Südwind herrschte, also Wind auf die Nase. Und das mit Wellen die aus 2 Richtungen mit einer Höhe von ca 1,5 Metern herankamen. Es war gar nicht angenehm, auch für mich nicht. Unten an der Insel angekommen, setze ich das Fock und fuhr zwischen den Inseln Andros und Tinos hindurch, dahinter gab es keine Wellen mehr. Die Insel hielt die Wellen auf der Westseite ab. Auf der Ostseite war nur der Wind. Da die ausgesuchte Ankerbucht in der Nähe war verzichtete ich darauf das Grosssegel zu setzen. Ob ich jetzt in 1 Stunde oder 3 Stunden in der Bucht bin spielt keine Rolle.


In der Bucht gab es einen kleinen Ort. Alle Restaurants und Baren waren geöffnet und voll von Leuten. Die Griechen feiern heute Ostermontag.

 

Hier blieb ich 2 Tage. Grund der Wind bläst mit 25-30kn aus Südwesten. Hinter der Insel spielt dies keine Rolle da ist nur der Wind. Da ich aber nach Mykonos will, dies ist die nächste Insel auf meiner Reise, bin ich für ca 15 sm im offenen Gewässer. Das heisst wieder extrem Wellen im Rechten Winkel auf mein Schiff. Was für mich wieder sehr unangenehm wäre. Da ich nicht unter Zeitdruck stehe, warte ich auf Morgen, da ist besseres Wetter angesagt.