Am Morgen haben wir beschlossen zu gehen. Was gibt es in Gibraltar zu sehen. Affenfelsen....  Einkaufsstrasse mit Superangeboten....  Und Zollfreier Alk. und Diesel. Also sind wir noch zu einer Tankstelle gefahren und haben unsere 2 x 300 Liter Dieseltanks gefüllt.

Aber es kann ja bei uns nicht normal gehen. Ich frage den Typen noch ob der Hahn automatisch abstellt. Er sagt "Yes - automatic".  Als der erste Tank voll war spritzte der Diesel bis ans Dach hoch um uns automatisch zu sagen "Du der Tank ist voll". Ich war vollgespritzt mit Diesel. Ich kam mir vor wie J.R.  Ewing von Dallas. Der Öl-Multi...  Beim zweiten Tank habe ich den Tank Hahn nicht mehr losgelassen und frühzeitig abgestellt.

Aber der Diesel ohne Steuern ist wirklich sehr billig, da kann man ruhig mal drin baden....

Nach einem wunderschönen Segeltag haben wir den Anker in Sabinillas ca 30 Meter vom Strand fallen lassen.

 

 

Noch ne Info nebenbei.

Wir sind hier Ausländer. Haben keine Möglichkeit eine SIM-Karte zu kaufen. Dafür benötigt man ein Abo, für das Abo hätten Sie gerne eine Einzugsermächtigung unserer Bank, einer Französischen oder Spanischen Bank. Bank Kontos kann man nur mit einem Wohnsitz des Landes abschliessen. Somit keine SIM Karte.....  Sind aber eine am organisieren....