10.06.2020

 

Habe die Info erhalten das die Inseln wieder offen sind. Kurzentschlossen bin ich nach Paxos gesegelt.

 

11.06.2020

 

 

15.06.2020

Bin nun einige Tage hier und habe die Ruhe genossen. Jetzt muss ich leider gehen, da meine Schwarzwassertanks voll sind.

Aktion bei der Überfahrt. 

 

Ich habe mit gesetzten Segeln vorfahrt. (Soweit die Theorie.)  Da kamen zwei Schiffe frontal auf mich zu. Ein kleines und ein grosses Motorboot. Das kleine war ca. 100 Meter vor dem grossen Motorboot. In etwa 50 Meter vor mir hat das kleine abgedreht, das grosse dann sofort auch.

 

Es war wie sich herausstellte eine Verfolgungsjagd. Das grosse Motorboot war eines der Küstenwache, Sie wollten den kleinen überprüfen....  oder was auch immer.

Habe die beiden Boote ca. 15 Minuten mit dem Fernglas beobachtet, bin aber weiter gesegelt.  

 

Vor den Inseln von Syvota habe ich mein Augenmerk dann auf die Inseln und die Caves (Höhlen) gelegt. Irgendwann überholte mich das Küstenwachboot ohne Notiz von mir zu nehmen. 

Nächster Film der Höhlen ein wenig näher

Ankunft in Syvota. 

 

Wir blieben die Nacht da, am nächsten Tag wurde es ein wenig ungemütlich mit den Wellen und wir sind in den Hafen (ohne Wasser und Strom) gefahren. Der Hafenchef kam natürlich sofort und kassierte den Hafenplatz 30 Euro. Er hat uns dann erzählt das wir dieses Jahr die zweiten (2) Segler sind. 

Wir sind am Abend dann die Restaurant-"Meile" abgelaufen und in alle Restaurants wollte sie uns reinlocken. Wir haben dann eines ausgesucht und gingen essen. Im nächsten Restaurant gab es dann noch ein Dessert. Dieser Besitzer konnte Deutsch und hat uns sein Leid geklagt. Keine Gäste = kein Umsatz.... Hinter dem Restaurant hängen mehrere Familien die jetzt am Hungertuch nagen....   Schon hart....