20.07.2022

Nach dem hochziehen des Ankers motorten wir der Küste entlang Richtung Norden. Der Anker fiel erst wieder auf der Ostküste von Korfu in einer grossen und schönen Bucht.

 

 

21.07.2022

Wir segeln von hier aus weiter Richtung süden. Es ist eine sehr schöne Küste....

 

 

22.07.2022

 Um sieben aufstehen und Anker auf und runter an die Südspitze von Korfu.

 

 

Eine Zusammenfassung unserer Reise rund um Korfu. Made by Romy

 

Heute ist der 24.07.2022 und wir liegen seit 2 Tagen hier vor der Insel Korfu. Morgen Montag kommen Romys Girls....  Wir freuen uns.

 

25.07.2022

Wir haben uns in die Bucht der Stadt Korfu verschoben. Wir hohlen die beiden von Flughafen ab.

Sie sind da ;-)

 

26.07.2022

Zuerst segelten wir von Korfu schräg rüber nach Igoumenitsa. In der Bay von Igoumenitsa haben wir gebadet und auf den Wind gewartet. Als der um 14:20 kam zogen wir den Anker hoch setzten die Segel und segelten gemütlich nach Sivota. 

 

 

27.07.2022

Morgen Yoga  Romy & Girls - Ausflug rund um Sivota Höhlen besuch etc. 

 

 

28.07.2022

10:00 Anker auf und nach Plataria Segeln. Mit Zwischenstopp zum Baden und Tauchen.

Nach dem Nachtessen um 22:00 zogen wir den Anker hoch und motorten nach Korfu hoch. Wir wollen Ihnen noch den schönen Schorchelplatz vor der Stadt Korfu zeigen.

Genau zum 12 Uhr Glockenschlag liessen wir den Anker fallen.

 

29.07.2022

Nochmals einen Schnorchel-Tag bei der Insel vor Korfu-Stadt. 

Nach dem Tauchen verlegten wir uns in die Bucht. Die Kurz-Ferien sind vorbei und die beiden fliegen leider nach Hause.

Wir die da bleiben "müssen" zogen den Anker hoch und segelten gemütlich Richtung Norden. Wo dann der Anker bei Sagiada (Höhe Korfu aber am Festland) auf den Grund fiel.

 

30.07.2022

Am nächsten Morgen segelten wir nochmals runter nach Platarias.

 

31.07.2022

Romy hat in der 2 Rock-Bay mit der Mannschaft der Ferragosto abgemacht.

 

Nach dem obligaten Anker Drink wurden ein Abenteuer-Ausflug zur Quelle des Flusses Ammoudia geplant.  

 

                                                                            AUTSCH