Der Heim-Flug unserer Kinder ging am späten Nachmittag - also blieben wir an diesem Ankerplatz bis ich Sie mit dem Dingi zum Taxi brachte.
Uns gefiel es hier nicht besonders, also zogen wir um 12:30 den Anker hoch und motorten (ja - es hatte Wind aber nicht aus Osten sondern
Nord-Nord-Osten also genau unsere Richtung in die wir wollten) Richtung Alicante. Um 14:00 setze ich einen Funkspruch ab und fragte nach einem Hafenplatz - aber nein - Alicante hat für Catamarane in meiner Grösse keinen Platz - dabei bin ich nur 1.79. Wir fuhren weiter und fanden unweit von Alicantes-Hafen im Stadt-Teil Albufereta einen gut geschützen Ankerplatz.
Während des Nachtessen schoss es dem Co-Skipper durch den Kopf das in Santa Pola (Ankerplatz vom Vortag) einen alte Schulfreundin wohnte. Also eMail schreiben.
Nachdem man die Tel Nr getauscht hat - WhatsApp'len. Sie wollte uns am nächste Tag ein Sonntag besuchen. Da es uns hier gefiel sagten wir zu. Gingen aber noch in den nächsten Mercadona (Google Map sei Dank) einkaufen.