23.03.2019 Samstag

 

Der Kampf Vögel gegen Remo ging wie folgt aus: Die Vögel kamen immer wieder zurück und wollte auf meinem Windmesssensor, Karussell fahren. Das Teil kostet 750€. Und jedesmal verscheuchte ich sie. Also ein klares unentschieden. Was aber das verkacken des Schiffs angeht, steht es Vögel 100 Punkte - Remo 0.

Ich segelte weiter nach Paxos. Im Norden der Insel gibt es eine sichere Bucht. Während dem Segeln habe ich einen Motor mitlaufen lassen um A schneller voranzukommen und B Wasser zu machen um die Vogelscheisse zu entfernen.

Die Bucht heisst Kakka passt fast perfekt zum Tag mit Vogelschei....  Vermutlich bin ich nicht der Erste...

 

Oh sorry die Bucht heisst Lakka, auf dem Smartphone hatte es noch ein wenig ...

Lassen wir das.

 

Hier wird es im Sommer auf ziemlich voll sein.

 

Am späteren Nachmittag segelte ein Amerikaner mit seiner Lagoon 380 auch noch in die Bucht. Diesen haben wir schon in Gouvia kennengelernt. Alle Seefahrenden haben denselben Weg, zur Sonne hin.

 

Ich lernte hier eine Frau kennen die im Sommer verschiedene Kurse anbietet. Sie paddelte mit Ihrem Kayak um uns rum. Auf dem Kajak, ihr Begleiter, ein kleiner Hund namens Bella. Sie erzählte mir das am Montag 25.03.2019 der Nationalfeiertag der Griechen ist. Das es eine Parade in der Hauptstadt von Paxos, Gaios gibt - Gaios ist der Name der Hauptstadt - da will ich gar nicht hin.

 

Auch von dieser Bucht kein Film. Herr Fäs hat mit der SD Karte gespielt....  Typisch IT'ler - sorry EX IT'ler.  (Aber vorher ein Backup gemacht ;-)