10.06.2022
Nichts geschehen....
12.06.2022
Wir ziehen den Anker auf und Segeln los, aus der Bucht raus, Richtung Norden... Höhe der Stadt Zakynthos kam Wind auf... immer mehr (irgendwie bin ich die letzten Tage zu viel über Wetterfrösche hergezogen) und noch mehr es wurde zu viel... Abbruch und ab in die sichere Bucht.
13.06.2022
Nach dem Yoga - zogen wir den Anker auf und motorten aus der Bucht von Zakynthos. Richtung Nord-Westen der Insel Kefalonia entgegen. Respektive Ziel ist der Hauptort dieser Insel: Argostolion. Unterwegs gabs lang gezogene grosse Wellen...
Um 5 Uhr nachmittags liessen wir den Anker in Argostoli runter. Allerdings bei einer sehr ungemütlichen Welle und bei viel Wind. Im Hafen wurde ein grosses Schiff entladen und Baumaschinen fuhren hin und her. Wir nahmen unser Nachtessen zu uns und entschieden uns nicht hier zu schlaffen. Also Anker auf und an einen Strand mit rotem Sand...
Hier haben wir dann übernachtet und sehr gut geschlafen.
14.06.2022
Anker auf am Morgen 09:55 Fock und Gross gesetzt. Wir segeln Richtung Osten und treffen unterwegs "alte" Bekannte unsere Freunde Gerald und Christa mit Ihrer Ferragosto (ein Segelschiff). Leider habe ich das Ereignis nicht gefilmt.
Wir ankerten auf 5 Meter tiefe, in Scala, und hatten 30 Meter Kette draussen. Es war eine ungemütliche Nacht, wenigstens der erste Teil, da es Schwel hatte.
15.06.2022
Von Scala aus hatten wir dann fast keinen Wind mehr hoch nach Sami.
Falsches Datum eben nicht der 16 sondern der 15. Samantha hat aber am 16.06.Geburtstag. Tja manchmal läuft alles zu-früh, zu-spät oder einfach nur falsch....
16.06.2022
Häppy Birthday Sämi. Wir waren gerade in Sami eine Ortschaft auf Kefalonia. Heute ist das Ziel die Insel Lefkas. Aber lassen wir uns überraschen ;-)
Im Süden von Lefkas waren die schönen Buchten alle voll. So sind wir nach Nidri hoch gefahren. Und haben den Anker um 20:18 in Nidri fallen lassen.
17.06.2022
Wir bleiben in Nidri Morgen soll es Starkwind geben 30 kn. Die Bucht wird immer voller...
19.06.2022
Zur Sicherheit blieben wir noch einen Tag mehr in Nidri - natürlich auch um Freunde zu treffen etc.
Heute sind wir nach Palairos gesegelt da wir ab Morgen StandBy sind für arbeiten am CatWalk.