04.03.2019 Montag

 

Um 10:00 legte ich in Roccella ab. Ausserhalb des Hafens zog ich die Segel hoch und segelte weiter nach Norden.

 

Ich habe jetzt beschlossen jeweils 4 Tage zu Ankern und am 5 Tage in einen Hafen zu fahren um Lebensmittel zu bunkern. Und ich will jeweils vor 4 Uhr den Anker fallen lassen.

Wie vorgenommen so gemacht. Habe um 16:00 den Anker zwischen 2 Naturschutz-gebieten fallen lassen. Die Entfernung zum Land war ca 100 Meter und die Tiefe 8 Meter. Also sicher für mich.

 

In der Nacht bin ich dann aufgeschreckt, da ich ein Brummen gehört habe. Es waren grosse Windräder die beim Nachtwind den Betrieb aufgenommen haben. Wusste nicht dass die so laut sind.

 

Aber die 2bfree hat mich wieder ins Reich der Träume geschaukelt.

 

Habe am Morgen dann festgestellt das auf meiner Höhe ca 1 Km vom Strand weg der Flughafen von Crotone war. Vielleicht kam das Brummen von dort.