01.06.2021

Am Morgen Gehen wir kurz in die 3 anderen Buchten - und landen später aber wieder hier bei der 2bfree.

Am Abend gehen wir essen in das einzige Restaurant das offen hat.

Das hat es noch nie gegeben, dass der Gast (Toni)  in die Küche geht und der Mannschaft zeigt wie man kocht.

02.06.2021

Wir motoren/segeln hoch nach Sivota - da wir schon hier waren, segelten wir weiter nach Igoumenitsa. Um 13.10 liessen wir den Anker fallen und dann gabs einen Rosé der den Skipper ins Bett verfrachtete ;-)

03.06.2021

Für den PCR Test schippern wir rüber in die Bucht von Korfu. PCR Test, Shoppen und etwas Essen ist geplant.

04.06.2021

Wir vollen nochmals einen Ausflug machen, so segeln wir hoch in die Bucht von Dafnila. Ich war noch nie hier. Ein Restaurant/Strand-Bar hat offen und wir lassen das Dinggi zu Wasser und gehen rüber zu einem Apero.

05.06.2021

Wieder in die Bucht von Korfu - Irma und Toni gehen nach Hause.

Nachdem ich beide abgeliefert hatte, ging ich noch das nötigste Einkaufen. Später hiess es dann Anker auf und in die grosse Bucht von Igoumenitsa motoren. In der Zwischenzeit - Bettwäsche etc waschen.

07.06.2021

Kabel ziehen vom Motorraum zum Victron-ColorControl

10.06.2021

Habe die letzten Tage Boot gereinigt und alles zum Rücktransport in die CH bereit gemacht.

Es gab eine Gewitterwarnung der Wetterdienstes hier in Griechenland.  Ich bin hier sicher - dachte ich zumindest - bis ein Blitz ca 300 Meter hinter mir ins Land einschlug. Anker auf und weg hier. Ich motorte in die BukaBuka Bar raus.

11.06.2021

12.06.2021

14.06.2021

Hier hat es mir einfach zu viele Mücken - und ich will wieder mal ins Restaurant essen gehen ;-)

also verschiebe ich mich zurück in die Bucht von Igoumentisa.

Und gehe am Abend ins Zeltplatz-Restaurant essen. Der Zeltplatz hat einen Mini Markt der aber weder Gemüsse noch Früchte hat. Muss die nächsten Tage Einkaufen gehen...

17.06.2021

Heute ist Einkaufstag. Motore gemütlich nach Sivota runter und Kaufe ein. Auf dem Weg wird wieder Wäsche gewaschen und Trink-Wasser gemacht.

12:18 war ich bereits wieder hier in der Bucht von Igoumenitsa - habe hier sogar WLAN vom Zeltplatz. Höre Radio Zürisee ;-)

23.06.2021

Anker auf, Ziel Korfu Bucht. Am 26.06 kommen zwei Gäste an Board. Die Zeit dazwischen nutze ich für Coiffeur Besuch - Bart und Haare stutzen.

26.06.2021

P.R. und L. kommen. Da L, die jüngere der beiden, 16 Jahre, Korfu nicht kennt, bleiben wir voresrst in Korfu.

Essen in einem Dachrestaurant.

28.06.2021

Anker auf Ziel: Einkaufen im Lidl (Potamon Bucht). Wir bleiben hier da der Dinggi Motor spinnt. Er hat Fehlzündungen, hier in der Bucht hat es eine Service-Stelle für Suzuki Motoren. Hier erhalte ich die nötigen Ersatzteile.

29.06.2021

07:00 Mit dem Dinggi an Land und zur Suzuki Servicestelle. Logisch die machen nicht um 07:00 auf sondern erst um 09:00. (07:00 stand im Google - aber wer glaubt schon dem Internet).

Der Techniker hat mir den gesamten Motor erklärt, so dass ich die Reparatur selber vornehmen kann.

Zuerst ziehen wir den Anker hoch und segeln nach Igoumenitsa rüber.  Am alten Ort lasse ich den Anker fallen.

Später lasse ich das Dinggi herunter und beginne mit der Reparatur, wie vom Techi vorgeschlagen. Nach ca 2h läuft das Dinggi wieder normal. Ein Ausflug rüber nach Igoumenitsa Town ca 1.5 km fliegen wir ohne eine Fehlzündung....  Also Dinggi wieder voll Einsatzbereit.

30.06.2021

12:30 Anker auf, raus aus der Bucht und ausserhalb des Fahrwassers der Fähren, Segel hochziehen. Zielo Lefkimini. In Lefikini gehen wir in ein Fischrestaurant essen.