05.07.2020

 

Den Fischer Panda durfte ich noch nicht starten, da der Victron Quattro 5000 noch falsch konfiguriert war. Der Techniker bei der ich den Inverter in Athen abgeholt hatte, sprach ein Englisch das ich nicht richtig  verstanden habe. So suchte ich mir eine Andere Firma und wurde in Wolfhausen bei der Firma LEAB fündig. Via Teamviewer und meinem Labtop griff der Techniker auf den Victron zu und konfigurierte ihn wieder richtig.  Danke Ihnen Herr Hugelshofer

 

Warum schreib ich dass heute als Zusammenfassung..... Weil da der Sturm kam...

 

Ich sah das im Wetterbericht eine Sturmwarnung stand. Ich sah auch die Wolken. WIe immer hatte ich genügend Ankerkette draussen. Ich war sicher, aber die anderen....

Der Strum bliess mit über 55 kn Wind. 

Fazit:  Trotz viel Wind haben wir den Sturm überstanden. Ich musste noch ins Wasser Springen da sich ein Kugelfender losgeriessen hat. Ich habe ihn mir zurückgeholt. Ansonsten alles okay.

Nach dem Sturm gingen viele wieder an die Mole. Ich blieb da am Anker. Grund: die nächste Strumwarnung ist bereits wieder angekündigt.

 

06.07.2020

Es zog nochmals ein Sturm durch. Wie es im Wetterbericht angekündigt wurde. Irgendwie haben das aber nicht alle mitbekommen. Als ich heute mit dem Dingi an die Mole fuhr um Einzukaufen, bot sich mir schreckliches Bild. Die teure neue 56 Fuss Segel-Yacht von  dem Typen dem ich schon mal geholfen habe, schlug mehrfach hinten an die Hafenmole. Trauriges Bild. Aber er ist Reich - kein Problem - er kann sich dass leisten. 

 

Morgen segle ich los Richtung Norden. Langfristiges Ziel Gouvia - Freunde abholen ;-)